UNSERE HUNDE

d9685c1e-2906-4b91-b9e4-6ebf3037ae6c.JPG
d66732ee-01dc-46ad-85f2-57a37dbdd2c6.JPG
IMG_2968.jpg

Falk-Miro vom Aachtobel

Geboren am 26. April 2019 als Sohn von Fynn vom Donnersberger Land und White Falcon's Nikita-Sue wohnt er seit seiner 8. Lebenswoche bei uns.
Miro ist als großer stattlicher Rüde mit ausgeprägtem Rüdenkopf, tiefdunklem Pigment und Auge und wunderschönem reinweißen Fell eine imposante Erscheinung- ein echter Hingucker.

 
Aber wie so oft im Leben liegt der wahre Schatz im Inneren. Seine Eltern und Vorfahren, allesamt sehr erfolgreiche Sporthunde, haben dafür gesorgt, dass seine Papiere das Prädikat Leistungszucht tragen. Mit Feuereifer trainiert er auf dem Hundeplatz genauso hingebungsvoll wie er zuhause den Schoßhund spielen kann - hier mutiert er zur absoluten Schmusebacke Er ist vom Wesen her ein Traum. Unser großer Bär.

 

Erschrecken kann ihn nix und er glaubt ganz ganz fest an das Gute in allen Menschen und Tieren - und ihr werdet lachen - dadurch, dass er so freundlich durch die Welt geht, hat er schon manches Eis zum Schmelzen gebracht und einige Herzen aus Stein erweicht.
 
Mit etwa 1,5 Jahren hat er seine Zuchtzulassungsprüfung und was alles so dazugehört (Röntgen, Blutuntersuchung, Ausstellung) mit Bravour gemeistert und stellt sich seitdem ganz offiziell als Deckrüde der  weiblichen Hundewelt zur Verfügung. In sechs Würfen hat er so bisher zahlreiche tolle Nachkommen gezeugt (siehe Zucht).

 

Eckdaten:

Wurftag: 26.04.2019
Größe: 65 cm
Gewicht: 40 KG
Zuchttauglichkeit: 09.06.2020

Zuchtzulassungsprüfung auf Lebenszeit: 25.09.2022

Formwert: vorzüglich

Wesen: vorzüglich, 100 von 100 Punkten 
HD : A
ED : 0
MDR +/+

HZ: frei

Degenerative Myelopathie : negativ
Ahnentafel:

  • FCI

  • VDH

  • BVWS


Weitere Eigenschaften:

  • freundlich und aufgeschlossen

  • wissbegierig und intelligent

  • verträglich mit Hunden und anderen Tieren

  • ...

Als Digital Native ist er natürlich auch im Social Media Bereich tätig, einige Infos zu Miro findet ihr daher auch hier:

http://www.pedigreedatabase.com/white_shepherd/dog.html?id=2954292-falkmiro-vom-aachtobel

Unten findet ihr seine Sed-Card und medizinische Zeugnisse und wenn ihr glaubt, dass eure Hündin und Miro sich gut verstehen würden (...), meldet euch gerne! Vielleicht können wir uns ja einmal kennenlernen!