top of page

UNSERE ZUCHT

Züchten heißt verbessern oder zumindest gewünschte Merkmale zu festigen.

 Unsere Hunde sind tolle Vertreter des "Weissen-Schweizer-Schäferhundes"  -klar, dass wir als Besitzer das so sehen aber unabhängig davon habe Sie sich auf zahlreichen Ausstellungen und Prüfungen gezeigt und bewiesen. Sowohl optisch als auch charakterlich erfüllen Sie alle Voraussetzungen gesunden, schönen  Nachwuchs in die Welt zu setzen, der uns Stolz, und seinen neuen Besitzern Freude macht. 

Wir sind Mitglieder im Verband BVWS und haben uns bewusst dazu entschieden Rassehunde im VDH -BVWS zu züchten. Vorgaben bzgl. Gesundheit -Wesen- Aussehen sowie Kontrollen der Zuchtstätten und Aufzuchtbedingungen geben hier einen soliden Rahmen der dem Wohl der Hunde dient , die Rasse schützt und dem zukünftigen Besitzer eine Grundsicherheit gibt. 

Unsere Hunde sind kein Accessoire. Gerade solch edlen Tieren wie dem weißen Schäferhund wird Ihre Schönheit manchmal zum Verhängnis. Wir sollten uns immer vor Augen halten wofür diese Tiere viele Jahrzehnte -Jahrhunderte selektiert und gezüchtet wurden. Die Anforderungen an den "modernen Hund" sind andere geworden und das tolle Wesen des weißen Schäferhunds ermöglicht ihm mit diesen Aufgaben zu wachsen. So präsentiert sich der einstige Schäferhund heute als Allrounder für Familie, Sport Ausstellung als Therapie-Reitbegleit- Agility-Dance-Mantrailing-Hund die "Berufsbezeichnungen sind schier unendlich. Er kann das  - wie die Bezeichnung für das ist was er tut ist ihm egal - er will einfach etwas mit uns erleben - dabei sein, gelobt werden für das was er alles für uns tut  und vor allem weiter geliebt werden wenn er nicht den ersten Platz auf einer Ausstellung bekommt, wenn er doch nicht der perfekte Fährtenhund wird wenn er einfach nicht stundenlang in einer Schulklasse ruhig sitzen kann . Viele Ziele können wir mit diesen Hunden erreichen, wenn wir uns gemeinsam mit unseren Welpen auf den Weg machen und "lernen zu lehren" -der Hund mit den besten Anlagen kann nur so gut werden wie sein Herrchen es ihm beibringt . Gemeinsame Arbeit, Lob, ein Leckerchen, dass ist Eurem Hund der Lohn für Seine Arbeit. Pokale, ,Titel, Urkunden Eure Belohnung. 

Er sucht sich nicht aus zu Euch zu gehen- Ihr entscheidet- entscheidet für sein gesamtes Leben, für Euch wird er nur der Begleiter eines kleinen Lebensabschnittes sein.

Wir wünschen uns von Herzen, dass Ihr Euch dessen bewusst seid und bereit seid, diese Verantwortung zu tragen.

Er wird Euch treu sein -seid Ihr es Ihm auch.

Wir freuen uns darauf Euch kennenzulernen und Euer neues Familienmitglied mit den bestmöglichen Voraussetzungen auf die Reise - zu Euch - zu schicken.

Für eine bestmögliche Sozialisation und Schutz werden die Kleinen die ersten vier Wochen ihres Lebens bei uns im Haus verbringen und so hier die "normalen" Geräusche/Reize kennenlernen. Ab der vierten Woche etwa dürfen sie ihren "Wirkungskreis" erweitern und stundenweise in unserem großen Garten mit dem extra angelegten Welpen-Abenteuer-Spielplatz ihre Umgebung unsicher machen .

Solides Rüstzeug für einen guten Start.

Auch nach dem Auszug unserer Kleinen werden wir Euch  jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen, sofern ihr das möchtet.

Weitere Infos zu Miros Nachkommen 

 

Informationen zu Romis Würfen

bottom of page